Tradition mit Liebe zum Detail

Gewinnen Sie hier einen Eindruck über unsere Firmengeschichte

Von den Anfängen bis heute

TRADITION MIT KOMPETENZ UND LIEBE ZUM DETAIL

Seit 1990 sind wir in Sachen Bad und Heizung für unsere Kunden im Einsatz. Blicken Sie mit uns auf die bewegenden Momente unserer Firmengeschichte zurück:

Die Firmengeschichte begann im Jahre 1958. Damals, vor über 55 Jahren, gründete Adolf Ziereis den Betrieb "Ziereis Heizung/Sanitär".

Der Sohn Ludwig Ziereis erlernte den Handwerksberuf im elterlichen Betrieb und beendete die Lehre mit Auszeichnung. Im Anschluss studierte er an der FH München Versorgungstechnik und beendete das Studium mit den Schwerpunkten Heizungs- und Lüftungstechnik sowie Sanitärtechnik als Dipl. Ing. (FH) ebenfalls mit Auszeichnung. Nach 4-jähriger Berufspraxis übernahm er 1991 den elterlichen Betrieb, den er seither zusammen mit seiner Ehefrau Gabi führt. Inzwischen ist der Betrieb auf zehn Mitarbeiter angewachsen. Zwei Ausbildungsplätze sind ständig besetzt.

Die Leistungsbreite der Firma Ludwig Ziereis GmbH reicht von privaten Aufträgen bis zu gewerblichen und öffentlichen Projekten. Unter der Federführung von Ludwig Ziereis wurden zahlreiche öffentliche Großaufträge erfolgreich umgesetzt. So entstanden zum Beispiel die Heizungs- und Sanitäreinrichtungen sowie einige Solaranlagen in der Bernauer Turnhalle, im Sportzentrum und Pfarrheim in Prien, in diversen Feuerwehrhäusern, Schulen und Autobahnraststätten.


Historische Daten:

1958: Gründung unseres Unternehmens "Ziereis Heizung/Sanitär" durch Adolf Ziereis

1991: Übernahme des elterlichen Betriebs durch Ludwig Ziereis

2003: Umzug in das Gebäude in der Bernauer Straße 27 in Prien am Chiemsee und Einrichtung des Ladens mit einer ca. 80 qm großen Verkauf- und Ausstellungsfläche

2015: Aktualisierung der eigenen Ausstellung

Auch in Zukunft stehen wir unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite, um Ihre Ideen und Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen!

Begleiten Sie uns auf unserem Weg. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.